Skip to main content

Wir lieben nachhaltiges Design

odecologne grafik + webdesign

Gestaltung für den Rhein-Kreis Neuss

Auftraggeber und Anforderungen

Der Rhein-Kreis Neuss, schon seit 2010 als erster Fairtrade-Kreis in Sachen ökologische Verantwortung und nachhaltige Lieferketten engagiert, hat uns mit der Gestaltung eines Leitfadens zur nachhaltigen Beschaffung beauftragt.
Neben der grafischen Gestaltung der Broschüre war auch eine Beratung zur nachhaltige Produktion und Umsetzung auf Recyclingpapier gewünscht.

Für die Allianz für Klima und Nachhaltigkeit, die der Rhein-Kreis Neuss und sieben seiner Kommunen im Sommer 2021 gegründet hat, sollte ein Logo entwickelt werden.

Unsere Herangehensweise

In enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartner*innen des Rhein-Kreis Neuss wurde die Gestaltung für den Leitfaden erarbeitet und für die Produktion eine nachhaltige Druckerei ausgewählt.

Die Allianz für Klima und Nachhaltigkeit erhielt ein einprägsames Logo, um die gemeinsamen Vorhaben der beteiligten Kommunen zielgerichtet voranzubringen.